×

Unsere Mannschaften

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Informationen zu unseren Mannschaften. Für Fragen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.


Blick.de am 07.04.2025 – Foto: Gerald Helling

 

Flöha.  Über sehr viele Jahre hinweg hat der Männer -Handball in Flöha eine große Rolle gespielt. Jetzt könnte diese Ära bald Geschichte sein. Denn die Handballer des VfB Blau-Gelb Flöha wollten sich vom Punktspielbetrieb zurückziehen . Der Auftritt gegen die HSG Freiberg III war deshalb in der Regionsliga als Abschiedsvorstellung vor heimischen Publikum gedacht. Die Gastgeber agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und kamen immer wieder zu schnellen Kontertoren.

Michel trifft achtmal und hört auf

Mitte der ersten Halbzeit führte Flöha 12:6, musste jedoch bis zur Pause den Ausgleich (16:16) hinnehmen. „Wir wollten unseren treuen Fans, die wieder reichlich in die Halle gekommen waren, noch einmal etwas bieten und zogen entsprechend an“, sagte Daniel Michel, der mit 8 Treffern der erfolgreichste Schütze seines Teams war. Mitte der zweiten Hälfte brachte John Schreiter den VfB 27:21 nach vorn, schließlich gewann die Gastgeber 31:27 (16:16). Es war der sechste Saisonsieg für die Blau-Gelben. „Unsere beiden Torhüter Hendrik Raschle und Justin Giesecke agierten stark. Zudem konnte unser jüngster Feldspieler Magnus Scholz mit drei Treffern Akzente setzen“, meinte Michel, der wie Raschke das Punktspiel-Trikot an den Nagel hängen will. . „Es reicht jetzt. Ich arbeite auswärts und bin die gesamte Woche nicht in Flöha“, meinte Michel, der in der laufenden Saison für sein Team 69 Treffer markiert hat.

Vereinsvize meldet sich

Jetzt hat der 2. Vereinsvorsitzende allerdings klar gestellt, dass es trotzdem in der kommenden Saison Männerhandball in Flöha geben wird. „Das Team geht freiwillig eine Etage tiefer in die Regionsklasse und wird dort um Punkte kämpfen. Wer in der Truppe mitmachen möchte, ist natürlich herzlich willkommen“, sagte Gert Hiemann. Frank Buschbeck wird auch in der nächsten Serie das blau-gelbeTrikot tragen. „Mit Daniel und Hendrik verlieren wir zwar zwei wichtige Spieler. Aber sonst bleibt die Truppe zusammen, wir blicken optimistisch nach vorn“, sagt der 45-Jährige, der sich über weitere personelle Verstärkung freuen würde. Auch in dieser Saison war das Zuschauerinteresse bei Spielen der Blau-Gelben groß. Die Zahlen bewegten sich konstant im unteren dreistelligen Bereich.